Revolut startet erste US-Karten mit Mastercard im New Deal

Start einer neuen globalen Partnerschaft, die 210 Länder und Gebiete umfasst.
Im Rahmen des neuen Deals wird Revolut seine ersten Karten in den USA mit Mastercard ausgeben.

Revolut ist auf dem besten Weg, bis Ende des Jahres in den USA einzuführen

Mastercard (MA) und Revolut, gaben heute eine Partnerschaft bekannt, um bis Ende des Jahres Revolut-Karten in den USA einzuführen, als Teil einer Erweiterung ihrer Beziehung, die die Ausgabe von Karten in jedem Markt auf der ganzen Welt ermöglicht, in dem Mastercard akzeptiert wird. Hier geht es zum genauen Überblick und den Tipps. Mastercard hat seit der Markteinführung im Jahr 2015 eine starke Partnerschaft mit Revolut und der Teilnahme am Beschleunigerprogramm Start Path des globalen Zahlungsunternehmens aufgebaut.

Gemeinsam haben Mastercard und Revolut in ganz Europa große Erfolge erzielt und bieten den Verbrauchern bahnbrechende Finanzdienstleistungen, vom täglichen Geldmanagement bis hin zu marktführenden Devisenlösungen. Die heutige Ankündigung bestätigt, dass die beiden Unternehmen bei mindestens 50 Prozent aller bestehenden und zukünftigen Revolut-Karten in Europa zusammenarbeiten werden. Außerhalb Europas wird die Vereinbarung es Revolut auch ermöglichen, seine Ziele im Bereich der globalen Reichweite zu erreichen. Vorrangig geht es darum, den Verbrauchern in den USA Finanzdienstleistungen anzubieten, und bis Ende des Jahres werden die Marken die ersten Lösungen von Revolut auf dem US-Markt einführen. Die globale Expansion wird es Revolut auch ermöglichen, Märkte in der Region Asien-Pazifik und Lateinamerika zu erreichen: Australien, Singapur, Japan, Neuseeland, Brasilien und Mexiko.

Bitcoin

Nik Storonsky, Gründer und Chief Executive Officer von Revolut, kommentierte: “Als Launch-Partner von Revolut hat Mastercard einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg geleistet, und die heutige Vereinbarung wird es uns ermöglichen, unser ehrgeiziges Ziel zu erreichen, Menschen auf der ganzen Welt innovative Finanz- und Zahlungslösungen anzubieten”. Nik fuhr fort: “Die Markteinführung in den USA wird ein großer Meilenstein für uns sein, und wir freuen uns, dass Mastercard unser Go-to-Market-Partner sein wird.”

Michael Miebach, Chief Product Officer bei Mastercard, sagte: “Nachdem wir in den letzten vier Jahren mit Revolut zusammengearbeitet haben, freuen wir uns, dass unsere Beziehung weiter wächst und unseren gemeinsamen globalen Ambitionen entspricht. Der Erfolg von Revolut und seine Schnelligkeit in neue Märkte wie die USA sind ein willkommener Beweis für unser Engagement bei der maßgeschneiderten Unterstützung von Fintechs. Die Erweiterung der globalen Reichweite von Revolut wird es Millionen weiteren Menschen auf der ganzen Welt ermöglichen, von der weltweiten Akzeptanz von Mastercard und den bahnbrechenden Finanzdienstleistungen von Revolut zu profitieren.”

Im Rahmen der Partnerschaft wird Revolut auch einige der neuesten Technologien von Mastercard in seine Produkte und Lösungen integrieren, um zunächst die Send-Plattform von Mastercard zu nutzen.

Allein in Europa ist Mastercard der bevorzugte Partner für mehr als 60 digitale Banken und Fintechs, was sich in den letzten zwei Jahren verdoppelt hat, und bestätigt unsere Strategie, von Anfang an mit Fintech-Partnern zusammenzuarbeiten. Mastercard Start Path, dem Revolut 2016 als Start-up beigetreten ist, ist ein preisgekröntes Programm, das es Jungunternehmen in der späteren Phase ermöglicht, durch einen beispiellosen Zugang zu Mastercards Technologie, Lösungskompetenz und globalen Partnerschaften schnell zu expandieren.

Über Mastercard

Mastercard (NYSE: MA), www.mastercard.com, ist ein Technologieunternehmen in der globalen Zahlungsverkehrsbranche. Unser globales Netzwerk zur Zahlungsabwicklung verbindet Verbraucher, Finanzinstitute, Händler, Regierungen und Unternehmen in mehr als 210 Ländern und Gebieten. Mastercard-Produkte und -Lösungen machen den Geschäftsalltag – wie Einkaufen, Reisen, Geschäftsführen und Finanzmanagement – für alle einfacher, sicherer und effizienter. Folgen Sie uns auf Twitter @MastercardNews, nehmen Sie an der Diskussion im Beyond the Transaction Blog teil und abonnieren Sie die neuesten Nachrichten aus dem Engagement Bureau.

Über Revolut

Revolut wurde im Juli 2015 von den ehemaligen Investmentbankern der Credit Suisse und der Deutschen Bank, Nik Storonsky und Vlad Yatsenko, als digitale Alternative zu den Grossbanken eingeführt. Während die Fintech zunächst Kunden anzog, indem sie Geld zum Interbankenkurs ins Ausland ausgeben und überweisen ließen, hat das Unternehmen mit seinen Ausgabenübersichten, Budgetkontrollen, Sparfunktionen und Kryptowährungsumtausch inzwischen über 7 Millionen Kunden in Europa angezogen.

Bis heute hat Revolut rund 340 Millionen Dollar an Investitionen von namhaften Risikokapitalgesellschaften wie Index Ventures, Ribbit Capital, Balderton Capital und DST Global gesammelt.

Revolut startet erste US-Karten mit Mastercard im New Deal
Scroll to top